Heilungs-Coaching

Hilfe auf der Suche nach Heilung...

Heute gibt es eine Vielzahl von völlig unterschiedlichen Behandlungsansätzen im naturheilkundlichen, körpertherapeutischen und energetischen Bereich, die Linderung bei Erkrankungen versprechen.

Gleichzeitig verzweifeln immer mehr Menschen bei der Suche nach  hilfreichen Behandlungsansätzen. Oft bleibt völlig unklar, warum das eine oder andere Verfahren einfach nicht wirkt. Jeder Behandler ist überzeugt von seiner Methode, und wenn diese nicht hilft, ist häufig der Patient schuld.

Was fehlt ist eine Unterstützung für Patienten, die gewählte Behandlung auf ihre Wirksamkeit zu prüfen.

Hier möchte ich Beistand anbieten:
Ich bin eine Suchende und, seit ich denken kann, fasziniert es mich, die seelisch-körperlichen Zusammenhänge in ihrer Tiefe zu erforschen und zu begreifen. Und so arbeite ich seit 30 Jahren am immer tieferen Begreifen der Fragen:
=> Wie entsteht Krankheit und wie geschieht Heilung?
=> Wie kommt es zu den Dramen in unserem Leben und wie erreichen wir Glück?
=> Und wie können wir unseren Lebensweg auch in den schlimmen Zeiten
     mit Kraft und Liebe gehen?
=> Und was gilt für alle Menschen und welche Bereiche sind individuell
     unterschiedlich und brauchen unterschiedliche Therapieformen?

So habe ich mich im Laufe der Jahre mit “allen möglichen” und “vielen unmöglichen” körpertherapeutischen, naturheilkundlichen und energetischen Behandlungsansätzen auseinander gesetzt, mich darin fortgebildet und sie selbst ausprobiert, wodurch ich mir einen recht guten Überblick über die aktuellen Behandlungsansätze im psychotherapeutischen, naturheilkundlichen und esoterischen Bereich angeeignet habe. Wichtig bei all diesem Experimentieren ist mir der klare Blick für die Realität und die fundierte Abklärung medizinischer Hintergründe, weshalb ich gerne mit den behandelnden Ärzten zusammenarbeite.

Auf dem Boden dieser meiner Erfahrung sowie meines beruflichen Hintergrundes biete ich diese Integrative Gesundheitsberatung an als gemeinsamen Forschungsprozess nach tiefliegenden Wurzeln von Symptomen und Erkrankungen besonders bei psychosomatischen und chronischen Erkrankungen an und mache mich mit Ihnen gemeinsam auf die Suche nach Ihrem Leiden entsprechenden Behandlungsansätzen und Behandlern. Gemeinsam erforschen wir, woran eine Stagnation der Heilung liegen kann - sei es körperlich, psychisch oder energetisch und suchen nach Wegen, diese Blockierungen zu lösen.

Hilfreich ist dieser Ansatz bei allen komplexeren Erkrankungen, die weder auf die klassische Schulmedizin noch einzelne alternative Heilmethoden oder Geistheilung ansprechen, sondern eines wirklich ganzheitlichen Therapieansatzes bedürfen.

[Willkommen] [Das Wesentliche] [Kompetenz] [Angebot] [Psycho- somatik] [Trauma- Therapie] [Psycho-Diät- Therapie] [Seelen- Archetypen] [Paar- und  Sexualtherapie] [Sex-Coaching] [Erziehungs- beratung] [Jugend- Coaching] [Mediation] [Job-, Sport-, LIfe-Coaching] [Heilungs- Coaching] [Philosophie] [Veröffentlichungen] [Profile in English] [Links] [Kontakt Impressum]