Psycho-Diät-Therapie

Hilfe bei Figurproblemen und Essstörungen

- Abnehmen durch Essen gemäss der Körpersignale -

Diäten haben langfristig keinen Erfolg, wenn psychische Bedürfnisse hinter dem Zuviel-Essen stehen. Dann ist es wichtig, diese Bedürfnisse ausfindig zu machen und sie seelisch und körperlich zu befriedigen.

D.h. aber auch, dass eine Diät, die zwar auf Wohlgeschmack und gesunde Ernährung Wert legt, aber nicht die ureigenen Geschmacksvorlieben berücksichtigt, nicht langfristig durchgehalten werden kann. Dieser Tatsache werden wir mit dem klinisch erprobten Anti-Diät-Konzept gerecht, das bewusstes Essen trainiert und gleichzeitig Mut macht, auch und gerade bei Übergewicht die persönlichen Essensvorlieben zu erfüllen - mit Bewusstheit und Genuss, und vor allem mit  innerer Erlaubnis

Dieses Konzept wird kombiniert mit dem Psycho-Diät-Ansatz, um die psychischen Aspekte des Essens und der Essbedürfnisse so befriedigend zu integrieren, dass es möglich wird, mit Genuss zu essen, was die eigene Seele braucht und dabei ein Gewicht zu erreichen/zu halten, mit dem man sich wohl und schön fühlt.

Die heilsame Wirkung dieser Methode konnte ich in meiner 10jährigen therapeutischen Arbeit mit Menschen mit Essstörungen überprüfen, verfeinern und in meinem eigenen Leben umsetzen, wofür ich sehr dankbar bin, denn sie erhält mich auch in meinem “fortgeschrittenen Alter” schlank, ohne dass ich auf meine Gelüste verzichten müsste..

[Willkommen] [Das Wesentliche] [Kompetenz] [Angebot] [Psycho- somatik] [Trauma- Therapie] [Psycho-Diät- Therapie] [Seelen- Archetypen] [Paar- und  Sexualtherapie] [Sex-Coaching] [Erziehungs- beratung] [Jugend- Coaching] [Mediation] [Job-, Sport-, LIfe-Coaching] [Heilungs- Coaching] [Philosophie] [Veröffentlichungen] [Profile in English] [Links] [Kontakt Impressum]